Systemische Insel - Nürnberg

109Impressum

Ein paar Worte zu mir

 

 

Jeder Mensch ist einzigartig und wird durch seine Erfahrungen zu der Person, die er ist. Ich begegne jedem Menschen mit höchster Achtung und Respekt vor seinem Wesen und seiner Lebensgeschichte. 

Jede*r trägt die erforderlichen Strategien, Ressourcen und Fähigkeiten in sich, um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen. Manchmal sind diese verschüttet gegangen und der Zugang ist blockiert. Ich kann Sie dabei unterstützen, wieder auf Ihre Stärken und Fähigkeiten zugreifen zu können und aus ihrer eigenen Kraftquelle zu schöpfen.

 

Mein beruflicher Werdegang                                                     

 

Nach dem Abitur habe ich zunächst den Bachelor und anschließend den Master in Sozialer Arbeit abgelegt.
Bereits während des Studiums arbeitete ich in zwei Übergangseinrichtungen für Frauen in Notsituationen, 

in denen ich nach wie vor tätig bin.
Von 2017-2020 habe ich am Institut ISPA in Fürth die Ausbildung zur systemischen Beraterin und Therapeutin absolviert.

 

 

Beratung & Coaching als Wegweiser zu sich selbst


Beratung in Anspruch zu nehmen, bedeutet für mich, seine eigenen Potenziale wiederzuentdecken und zu entfalten lernen, sich frei zu machen von erlebten Zwängen und Hindernissen. 

Da ich als Privatperson ebenfalls die wertvolle Erfahrung machen durfte, in Supervision, Beratung, Coaching und Therapie zu wachsen, weiß ich, wie gewinnbringend dies sein kann.